Schulwanderung

Am 15.06.2018 ging die GGS Marienberghausen auf Wandertour. Wir liefen durch verschiedene Dörfer und Wälder. Es ging entweder hoch und wir mussten uns anstrengen oder es ging bergab. Als wir wieder an der Schule ankamen gab es Würstchen im Brötchen. Viele Kindern...

Trommelzauber

Im Jahre 2020 kam ein Afrikaner zu unserer Schule. Er hatte Trommeln mitgebracht. Wir sind zusammen mit den Viertklässlern und dem Afrikaner ins Dorfhaus gegangen. Dort mussten wir komische und lustige Übungen mit den Trommeln machen. Es gab auch Musik. Später mussten...

Zirkusprojekt

Alle 4 Jahre kommt der Spielezirkus zu uns. Die Kinder können verschiedene Möglichkeiten ausprobieren, wie z.B. Fakir, Flower Sticks und Seiltänzer. Dann wählen sie aus, welche Artistenrolle sie am liebsten machen möchten und werden den Gruppen zugeteilt. Sie haben...

Projektwoche

In der Woche vorher mussten alle Kinder der Schule zwei Projekte auf einen Zettel schreiben. Die Lehrer haben die Gruppen zusammengestellt. Ich kam in die Gruppe Autos bauen. Als die Projektwoche anfing, haben wir die Sachen besorgt. Ein Elternteil hat uns das Projekt...

Ausflug in den Kletterwald

Im 3. Schuljahr fuhren wir in den Kletterwald nach Hennef. Wir kamen um 9 Uhr im Kletterwald an. Alle bekamen einen Gurt und die Mitarbeiter haben uns erklärt, dass wir beim Leichten anfangen sollen. Die Mitarbeiter guckten, ob wir richtig klettern und teilten uns an...