Digitalisierung

In jeder Klasse stehen den Kindern Computer und Convertibles für die Erarbeitung und Vertiefung der Lerninhalte zur Verfügung. Auf diesen befinden sich Lernprogramme und Bearbeitungstools für Projekte und Dokumentationen. Alle Geräte sind mit dem Internet verbunden.
Im Unterricht sowie teilweise zu Hause genutzte Lernprogramme sind beispielsweise: Anton, Antolin, Blitzrechnen, Rechtschreibwerkstatt und Lernwerkstatt.
Jede Klasse ist zudem mit einem Beamer, Lautsprechern und einer Dokumentenkamera ausgestattet.
Für eine leichtere und datenschutzkonforme Kommunikation zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen sowie dem Elternhaus nutzen wir das Programm LOGINEO LMS. Dieses wird sowohl im Präsenz- wie auch im Distanzunterricht genutzt.