Leitgedanke

Unser Leitbild basiert auf der Gemeinschaft, der Zusammenarbeit, sowie  der Verantwortung. Wir streben danach, eine positive und unterstützende Lernumgebung zu schaffen, in der jeder Schüler und jede Schülerin individuell gefördert wird. Wir legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit zwischen Schülerinnen und Schülern. Wir ermutigen unsere Schülerinnen und Schüler dazu  Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv in ihrer Gemeinschaft zu engagieren. Wir sind davon überzeugt, dass dies dazu beitragen kann, ein positives und unterstützendes Umfeld zu schaffen, in dem jeder Schüler und jede Schülerin erfolgreich sein kann. Unsere Schule ist ein Ort des lernens und entdeckens, an dem die Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten und Talente entfalten können.